Europas führendes Online-Buchungssystem für deinen Tennisverein

network-sports.de gehört nun zu Playtomic.com

So profitieren network-sports Bestandskunden

Mit network-sports.de war es unsere Mission Sportanlagen zu digitalisieren. Mit viel Freude und Leidenschaft haben wir hierfür ein Online-Buchungssystem für Tennis-, Padel- und Squashanlagen aufgebaut. Auf dem Weg das beste Buchungssystem in Deutschland bereitzustellen, gehen wir nun den nächsten Schritt. Seit April 2022 gehört network-sports deswegen nun zum Europamarktführer Playtomic.com. Bei network-sports steht der Kunde an aller erster Stelle und deswegen  haben wir gemeinsam mit Playtomic.com ein unschlagbares Angebot für Bestandskunden.

Vorteilsangebot für Bestandskunden

Bessere Preise

Alle network-sports Kunden, die zum System von Playtomic wechseln, erhalten den "Professional"-Tarif bei Playtomic unbegrenzt 100% rabattiert (das bedeutet tatsächlich eine Rechnung über 0 Euro für deinen Verein). Der einzige Kostenpunkt sind hierbei Provision an bezahlten Buchungen Höhe von 2,5-4,5%.

Besseres System

Das neue Online-Buchungssystem von Playtomic.com ist das führende in Europa und weltweit und wird hier in über 4600 Vereinen und Anlagen verwendet. Das System bietet sowohl für kleine, als auch für große Tennisvereine sehr bedienerfreundliche Buchungsoptionen und ausgereifte Einstellungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit dem ehemaligen network-sports und dem Playtomic-Team stellen wir sicher, dass das System die Situation in deinem Verein optimal unterstützt.

Gleiche Ansprechpartner

Deine Ansprechpartner bei network-sports bleiben dir erhalten und haben weiterhin ein offenes Ohr für deine Wünsche im neuen System und für den Wechsel. Wir freuen uns auf den gemeinsamen nächsten Schritt!

Das neue Online-Buchungssystem

Wechsel zu Playtomic Step-by-Step

1. Infosession besuchen

Um zu verstehen wie der Umzug stressfrei funktioniert kannst du eine der beiden Infowebinare besuchen. Dabei schauen wir uns an wie der Umzug funktioniert, welche Konditionen nun gelten und was die neue Software alles kann. Die Webinare finden am 14.05.2022 um 15.30 Uhr und am 17.05.2022 um 20 Uhr statt und haben eine Fragerunde am Ende. Hier kannst du alle offenen Fragen stellen.

2. Persönlicher Call

In einem persönlichen Call führen wir dich im Detail in die Software von Playtomic ein. Wir besprechen was für deinen Verein wichtig ist, wie wir die Einstellungen anpassen und wie das Übertragen der Daten funktioniert.

3. Eigenes System einrichten und Daten umziehen

Wie bei network-sports gibt es auch bei Playtomic vielfältige Einstellungsmöglichkeiten um das System auf deine Bedürfnisse anzupassen. Bei allen Fragen zur Einrichtung steht dir das deutsche Playtomic-Team im gesamten Prozess jederzeit zur Seite und hilft dir gerne bei den Einstellungen. Auch für das Umziehen der Nutzer- und Buchungsdaten haben wir eine Lösung für euch. Den Playtomic.com Zugang konfigurieren wir im Hintergrund und entscheiden dann gemeinsam wann ein Wechsel bestmöglich funktioniert.

4. Go-Live mit Playtomic

Sobald du die richtigen Einstellungen für deinen Verein gefunden hast, kannst du das Playtomic System für deine Mitglieder zur Verfügung stellen und die gesamte Plattform nutzen. Bei der Kommunikation des neuen Systems an die Mitglieder steht dir ebenfalls das gesamte deutsche Playtomic-Team zur Seite. Hier haben wir sowohl Erklärungen für die Nutzer, wie das System genutzt werden kann, als auch Kommunikationsmaterialien über den Wechsel der Systeme für eure Mitglieder.

Häufige Fragen

Die Antworten auf die häufigsten Fragen findest du hier. Wenn du noch fragen hast, dann schreib mir an moritz.weimer@network-sports.de

Ja, wenn dein Verein vor dem 30.06.2022 zu Playtomic wechselt dann erhält er den den Professional-Tarif bei Playtomic unbegrenzt 100% rabattiert. Das bedeutet, dass dieser Rabatt kein festgelegtes Auslaufdatum hat und du tatsächlich eine monatliche Rechnung über 0 Euro erhältst. Das einzige was direkt zahlungswirksam für deinen Verein ist die Provision an bezahlten Buchungen in Höhe von 2,5-4,5% (Beispiel: Kostet eine Gastmarke 10 Euro in deinem Verein und wird über das System abgerechnet, dann gehen davon 0,45 Euro an Playtomic).

Features und neue Module über den „Professional“-Plan hinaus sind kostenpflichtig. 

Nein, ihr könnt auch den network-sports Zugang weiter verwenden. Dieser steht aber nur noch bis 30.03.2023 zur Verfügung und geht danach offline. Außerdem gibt es drei gute Gründe für den Umzug: besserer Preis, besseres System, besserer Support.

Ja, die Benutzeroberfläche ändert sich. Allerdings ist die Anwendung von Playtomic nach modernsten UI- und UX-Standards designet, sodass die Nutzer sich sehr schnell zurechtfinden. Zudem bieten wir ausführliche Infomaterialien an.

Ja, wir stellen dir ausführliche Materialien zur Erklärung der Bedienung bereit. Diese beinhalten E-Mail-Templates, Erklärvideos, einen Hilfschat und Online-Dokumenation.

Ja, die Nutzer können mitsamt ihrer Rollen (Spieler, Gast, usw.) und ihrer Guthaben ins neue System importiert werden. Die Nutzerdaten existieren aber solange nur als „Datenhülle“ bei Playtomic, bis der Nutzer sich mit der selben E-Mail im System registriert und kann dann auf seine importierten Daten zugreifen. Im System von network-sports stellen wir dir einen Download bereit.

Technisch können wir Buchungen leider nicht übertragen. Wenn eine große Anzahl an Buchungen existiert, die ins neue System müssen, bieten wir dir als Service an, dass diese eingetragen werden.

Den Link auf den Bildschirmen auf der Anlage können wir einfach weiterleiten und dann das neue System für euch anzeigen.